Laden...
News 2017-12-20T14:09:31+00:00

Aktuelle Informationen

Ich konnte meine Kunden nur noch hinten rasieren und schneiden

Februar 26th, 2019|Kommentare deaktiviert für Ich konnte meine Kunden nur noch hinten rasieren und schneiden

Heiteres und Kurioses aus Briefen an Versicherungen „Ihr Versicherungsnehmer fuhr vorne in meinen Frisiersalon. Während der Reparaturzeit konnte ich meine Kunden nur noch hinten rasieren und schneiden.“ „Die Unfallgeschädigte hat

Unterversicherung – Nachlässigkeit kann teuer werden

Februar 26th, 2019|Kommentare deaktiviert für Unterversicherung – Nachlässigkeit kann teuer werden

Wer zahlt schon gerne zu hohe Versicherungsprämien? Auf der anderen Seite können Nachlässigkeit und Geiz-ist-geil-Mentalität im Schadensfall zu einem bösen Erwachen führen. Ein Beispiel aus der Praxis zeigt: Unterversicherung zahlt

Was den Kfz-Prämienvergleich schwierig macht

Februar 26th, 2019|Kommentare deaktiviert für Was den Kfz-Prämienvergleich schwierig macht

Pannenhilfe, Freischaden, Einschluss grober Fahrlässigkeit – in kaum einer Sparte gibt es mehr Klauseln und Assistance-Leistungen als in der Kfz-Versicherung! Das macht den Vergleich schwierig. Der Markt der österreichischen Kfz-Versicherer

300.000 Verletzte pro Jahr in den eigenen vier Wänden

Februar 26th, 2019|Kommentare deaktiviert für 300.000 Verletzte pro Jahr in den eigenen vier Wänden

Was brauche ich eine Unfallversicherung, ich betreibe ja keinen Sport! Wie trügerisch Behauptungen wie diese sind, zeigt ein Blick in die Unfallstatistik. 303.900 Menschen in Österreich verletzten sich 2017 bei

Wenn ärztliche Kunst versagt, ist Versicherungsschutz gefragt

Januar 29th, 2019|Kommentare deaktiviert für Wenn ärztliche Kunst versagt, ist Versicherungsschutz gefragt

Wer nach einem Behandlungsfehler um sein Recht kämpft, braucht manchmal einen langen Atem. Und die richtige Versicherung, wie ein Beispiel aus der Praxis zeigt. Ein Patient, nennen wir ihn Heribert

Staatliche Pensionen: Österreicher sind pessimistisch

Januar 29th, 2019|Kommentare deaktiviert für Staatliche Pensionen: Österreicher sind pessimistisch

Gesundheit, ein Lebensabend ohne finanzielle Sorgen und regelmäßige soziale Kontakte – das wünschen sich die Österreicherinnen und Österreicher im Alter. Was wünschen sich Herr und Frau Österreicher, wenn sie an

Risiko Frostschäden: Versicherte haben Pflichten!

Januar 29th, 2019|Kommentare deaktiviert für Risiko Frostschäden: Versicherte haben Pflichten!

Wer bezahlt den Frostschaden, wenn in einem Wochenendhaus der Parkettboden durch einen Rohrbruch schwer beschädigt wurde, weil die Heizung ausgefallen ist? In der Regel sind Frostschäden durch die Gebäudeversicherung gedeckt.

„Ich hatte nur 0,4 Promille Blut im Alkohol“

Januar 29th, 2019|Kommentare deaktiviert für „Ich hatte nur 0,4 Promille Blut im Alkohol“

Kurioses und Heiteres aus Briefen an Versicherungen „Zudem kann ich bestätigen, dass ich nur 0,4 Promille Blut im Alkohol hatte.“ „Ich teile Ihnen mit, dass es sich es sich um

Online-Banking: Kunde haftet für Betrug

Dezember 19th, 2018|Kommentare deaktiviert für Online-Banking: Kunde haftet für Betrug

Wer zur Zielscheibe von Online-Betrügern wird, kann seine Bank nicht so einfach zur Haftung ziehen. Das zeigt ein Urteil des Obersten Gerichtshofes (OGH). Unbekannte Täter verschafften sich Zugriff auf den

NEWSLETTER ABONIEREN

ABONIEREN

WETSCHER APP

iPhone iOS
Android