Laden...
News 2017-12-20T14:09:31+01:00

Aktuelle Informationen

So rüsten Sie sich gegen Cyberattacken

Oktober 26th, 2019|Kommentare deaktiviert für So rüsten Sie sich gegen Cyberattacken

Wenn von Cyberrisiken die Rede ist, denken viele an Hackerangriffe oder Datendiebstahl bei Unternehmen. Aber auch Privatpersonen sind Gefahren aus dem Netz wie Cybermobbing, Identitätsklau, Computerviren oder Betrug bei Onlinekäufen

Bankschließfach: Achtung, Versicherungsschutz ist begrenzt!

Oktober 26th, 2019|Kommentare deaktiviert für Bankschließfach: Achtung, Versicherungsschutz ist begrenzt!

Wer Schmuck, Wertgegenstände, Sparbücher oder Wertpapiere und ähnliches in einem Bankschließfach deponiert, fühlt sich in der Regel völlig sicher. Doch der Versicherungsschutz ist begrenzt. Viele Österreicherinnen und Österreicher gehen auf

Es gibt Alternativen zum Sparbuch

Oktober 26th, 2019|Kommentare deaktiviert für Es gibt Alternativen zum Sparbuch

Mit einer Nutzungsrate von 62 Prozent ist das Sparbuch laut einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts Imas noch immer das Liebkind der österreichischen Sparer. Doch genau betrachtet ist das Sparbuch im

Der geschleuderte Briefbeschwerer traf mich am Kopf

Oktober 26th, 2019|Kommentare deaktiviert für Der geschleuderte Briefbeschwerer traf mich am Kopf

Heiteres und Kurioses aus Briefen an Versicherungen „Zunächst sagte ich der Polizei, ich sei nicht verletzt, aber als ich den Hut abnahm, bemerkte ich den Schädelbruch.“ „Ich fuhr rückwärts und

Autoschlüssel offen in Lade – Versicherer lehnt Schaden ab

September 24th, 2019|Kommentare deaktiviert für Autoschlüssel offen in Lade – Versicherer lehnt Schaden ab

Fahrlässigkeit kann Sie den Versicherungsschutz kosten. Diese Erfahrung machte ein Gastronom, der den Schlüssel seines Cabrios offen in einer Lade hinter der Theke aufbewahrte und Opfer eines Diebes wurde. Der

Damit ein Missgeschick nicht teuer endet

August 22nd, 2019|Kommentare deaktiviert für Damit ein Missgeschick nicht teuer endet

Ein kurzer unbeobachteter Moment und schon ist es passiert: Während die Mama die einjährige Tochter in den Kindersitz schnallt, hat sich der fünfjährige Sohn mit dem Einkaufswagen selbstständig gemacht. Die

Versicherungsschutz für teure Räder lohnt sich

August 22nd, 2019|Kommentare deaktiviert für Versicherungsschutz für teure Räder lohnt sich

Rund 457.000 Fahrräder wurden 2018 österreichweit verkauft, davon etwa 150.000 E-Bikes. Der aktuelle Fahrradboom schlägt sich auch in einer anderen Zahl nieder: Rund 22.500 Räder wurden 2018 gestohlen! Die Dunkelziffer

Beim Verlust der Arbeitskraft droht ein finanzielles Loch

August 22nd, 2019|Kommentare deaktiviert für Beim Verlust der Arbeitskraft droht ein finanzielles Loch

Beim Berufseinstieg denkt kaum jemand daran, dass das Berufsleben auf einen Schlag der Vergangenheit angehören kann. Doch das Risiko Berufsunfähigkeit kann jeden treffen. Ein Maurer, der über Monate hinweg seine

„Seit der Schildkrötenoperation habe ich keine Beschwerden mehr“

August 22nd, 2019|Kommentare deaktiviert für „Seit der Schildkrötenoperation habe ich keine Beschwerden mehr“

Kurioses und Heiteres aus Briefen an Versicherungen „Seit der Schildkrötenoperation im April habe ich keine Beschwerden mehr.“ „An der Kreuzung prallten unsere Fahrzeuge zusammen, ein Bremsmanöver war nicht mehr notwendig.“

NEWSLETTER ABONIEREN

ABONIEREN

WETSCHER APP

iPhone iOS
Android